| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Thorhall Tyrmarson Orakel

|
Verfasst am: 09.08.2009, 11:18 Titel: |
|
|
selbst gemacht ist eh viel besser
da hilft nur üben üben üben
und die eigene ausrüstung ist eine endlos sparkasse
ich habe jetzt eigentlich soweit alles was ich "bräuchte" aber es wird immer mehr und filigraner  _________________ Der unwerte Mann meint ewig zu leben, wenn er vor Gefechten flieht.
Das Alter gönnt ihm doch endlich nicht Frieden. Obwohl der Speer ihn spart. |
|
| Nach oben |
|
 |
Istivania Orakel

|
Verfasst am: 09.08.2009, 13:00 Titel: |
|
|
deswegen fang ich an meine gewandung zu besticken, langsam. da wird aus einem 1 0 15 hemd was besonderes.  _________________ Nichts ist stärker als eine Idee deren Zeit gekommen ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Schnitzer Runenmeister

|
Verfasst am: 10.08.2009, 00:35 Titel: |
|
|
Na...wer nicht weiß was er will, wird immer ins Schleudern kommen.
Sparen muß ich auch. Dann schaut man eben ins Internet, wo es was am güstigsten gibt und wo man vielleicht etwas bekommen kann im Tausch, ohne dafür Geld haben zu müssen, nach dem Motto du hast was was ich brauche, ich kann was, das du gebrauchen kannst. So bekomme ich einen Streifen Silberblech im Tausch für ein Stück Elfenbein. Der Silberschmied sucht legales Elfenbein und ich suche Silberblech. Also passt das.
Übrigends hast du noch nicht gesehen, wie schräg meine Nähte aussehen, außer wenn ich Leder nähe, die Nähte sehen professionell aus.
Wo gibt es die Endlossparkasse?  _________________ Ich wollt ich wär ein Pflasterstein, so ein Pflasterstein hat's gut.
Trampeln alle auf ihm rum verliert er trotzdem nicht den Mut. |
|
| Nach oben |
|
 |
Istivania Orakel

|
Verfasst am: 10.08.2009, 09:52 Titel: |
|
|
im moment spar ich auf einen bestimmten stoff.
das wird eine sparkasse!
was mein problem ist ich würde gerne mehr selber machen, problem ich habe einfach den platz nicht. nein falsch den richtigen platz nicht, sprich werkstatt.
deswegen stezte ich beim wunschzettel zum traumhaus werkstatt mit drauf. _________________ Nichts ist stärker als eine Idee deren Zeit gekommen ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Schnitzer Runenmeister

|
Verfasst am: 10.08.2009, 12:41 Titel: |
|
|
Ja der Platz ist wohl mit das Wichtigste an der ganzen Geschichte.
Ich will mir ein Luftbett bauen das was aushält. Diese chinesischen Gästebetten sind für 5 x aufblasen gedacht, dann gehen sie kaputt und man soll neu kaufen. Das nervt. Also Teichfolie kaufen, die Superdicke, die kann was vertragen. Aber wo klebe ich das zusammen? Auf dem Garagenboden, aber das wird sicher keine Qualitätsarbeit. Sowas muß man auf einem Tisch kleben. Aber der Tisch muß mindestens 2 Meter lang und 1,5 Meter breit sein. Ich habe 2 Tapeziertische...da müßte noch einer mehr dazu kommen, dann passt das. _________________ Ich wollt ich wär ein Pflasterstein, so ein Pflasterstein hat's gut.
|
| Nach oben |
|
 |
Yaju Lehrling
|
Verfasst am: 02.12.2009, 22:36 Titel: |
|
|
Hallo
Ich bin neu hir, und hoffe das ich hir nicht alzu falsch bin
also ich hab von einer Kollegin ein Rufhorn geschenkt bekommen, ich hab keine anung was das für ein Horn ist. Aber ich hab schnell rausgefunden wie man töne erzeugen kann (zum leidwesen meiner Nachbarn ).
Was mich aber ein wenig stört ist das Horn zimlich nach Schaf richt kann man da was dagegen tun?
Hir ist ein Bild vom Horn
Liebe grüse Yaju |
|
| Nach oben |
|
 |
Schnitzer Runenmeister

|
Verfasst am: 03.12.2009, 00:07 Titel: |
|
|
Klar kann man was gegen den Geruch machen, lackiere es mit Acrylsiegellack. Wenn du es glänzend haben willst, nimmst du Glanzlack, wenn es nicht glänzen soll, nimmst du Seidenglanzlack, farblos natürlich.  _________________ Ich wollt ich wär ein Pflasterstein, so ein Pflasterstein hat's gut.
|
| Nach oben |
|
 |
Yaju Lehrling
|
Verfasst am: 03.12.2009, 00:29 Titel: |
|
|
das ist eine gute idee aber irgentwie trau ich mich nicht ^^ ich hab zwei linke hände und selten was ich ausprobiere gelingt mir  |
|
| Nach oben |
|
 |
Schnitzer Runenmeister

|
Verfasst am: 03.12.2009, 00:56 Titel: |
|
|
Dann möchtest du, das ich dir helfe?
Das mache ich gerne, schreib mir eine PN.  _________________ Ich wollt ich wär ein Pflasterstein, so ein Pflasterstein hat's gut.
|
| Nach oben |
|
 |
Yaju Lehrling
|
Verfasst am: 04.12.2009, 00:12 Titel: |
|
|
na ja ich denke ich wohne nicht gerade um die Ecke ^^ komme aus der Schweiz
kan man es nicht einfach irgenwie Waschen oder so? Ein Kollege hat gemeint ich soll es mal mit Salzwasser probieren, ein anderer sagte ich sols mit Milch probieren.... ist da was dran? Ich will das Horn nicht kaput machen dafür gefählt es mir zu gut  |
|
| Nach oben |
|
 |
Schnitzer Runenmeister

|
Verfasst am: 04.12.2009, 00:50 Titel: |
|
|
Der Geruch ist natürlich, er sitzt fest drin. Wenn du ihn ganz weg haben willst, ist die Versiegelung die beste Lösung. Ich habs bei einigen Hörnern mit Clorex versucht, das hat aber auch nur kurzzeitg geholfen. Die Hörner rochen nicht mehr nach Kuh, sondern nach Clorex(Chlor). Nachdem das Clorex verdampft war, kam der Kuhgeruch wieder durch. Mit Wasserstoffperoxid ging es besser. Das Zeug ist aber sehr ätzend und kann die Farbe des Hornes verändern(bleichen). Salzwasser und Milch bringen wenig. Bei Milch kann es sogar sein, das du zersetzende Bakterien auf das Horn bringst, beziehungsweise das du mit Milch Bakterien belebst, die auf dem Horn sind. Wenn die Mich verdirbt, könnte das Horn einen ranzigen Geruch bekommen.
Das würde ich nicht ausprobieren.
Weil einige Leute weit auseinander wohnen, sich aber trotzdem den einen oder anderen Gegenstand zukommen lassen wollen, hat man die Post erfunden.  _________________ Ich wollt ich wär ein Pflasterstein, so ein Pflasterstein hat's gut.
|
| Nach oben |
|
 |
Yaju Lehrling
|
Verfasst am: 04.12.2009, 00:59 Titel: |
|
|
ich danke dir viel mals für deine tips und hilfe, ich überleg mir mal was ich mache, ich schick dir ne PM wen ich mich entschieden hab was ich den mache ^^
Herzlichen Dank
Yaju |
|
| Nach oben |
|
 |
Schnitzer Runenmeister

|
Verfasst am: 04.12.2009, 01:54 Titel: |
|
|
Ist in Ordnung.  _________________ Ich wollt ich wär ein Pflasterstein, so ein Pflasterstein hat's gut.
|
| Nach oben |
|
 |
Schnitzer Runenmeister

|
Verfasst am: 23.02.2010, 20:23 Titel: |
|
|
Jetzt habe ich mal einen Gehstock fertig gemacht.
Der Stock ist aus Eichenholz naturbelassen, aber dunkel gebeizt. In den Stock habe ich 9 Runen eingraviert und der Knauf ist ein Drachenkopf aus Erlenholz. Die Augen sind Malachitsteine und die Zähne sind fossile Haizähne.
Das helle Stück unter dem Drachenkopf ist aus Hirschgeweih, in das ich ein einfaches Ornament graviert habe. Die Gravierung habe ich schwarz eingefärbt. Darunter ein Ring aus Messing. Das Ganze ist innen mit einem dicken Bolzen und mit Kunstharz fest verklebt. Die Spitze hat eine Tülle aus Kupferblech. Der Stock ist 1,20m hoch.
 _________________ Ich wollt ich wär ein Pflasterstein, so ein Pflasterstein hat's gut.
|
| Nach oben |
|
 |
Istivania Orakel

|
Verfasst am: 24.02.2010, 13:31 Titel: |
|
|
die idee ist toll.
nur sei mir nicht böse schnitzer der kopf wäre mir persönlich etwas zu "grob" und bullig.
für mich sind drachen grazile wesen, elegant.
*jetzt hoft das das ganze im richtigen ohr ankam* _________________ Nichts ist stärker als eine Idee deren Zeit gekommen ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Schnitzer Runenmeister

|
Verfasst am: 24.02.2010, 15:14 Titel: |
|
|
Ja, es kam im richtigen Ohr an.
Kritik ist wichtig, wie soll man sonst besser werden?
Trotzdem, schau dir mal ein Nilkrokodil an, oder den massigen Schädel eines Tyrannosaurus. Daraus wurden die Drachen geboren.
Und dann ein Drache zum Vergleich....
Ich glaube, das ist wie dicke und dünne Menschen. Dazu kommt, das der kopf duch die Perspektive und durch die großen Zähne etwas massiger wirkt.
Der Kopf ist ja nur unwesendlich größer als auf den Fotos. _________________ Ich wollt ich wär ein Pflasterstein, so ein Pflasterstein hat's gut.
|
| Nach oben |
|
 |
Istivania Orakel

|
Verfasst am: 24.02.2010, 19:57 Titel: |
|
|
wie gesagt ich bin in der grazile mensch was drachen angeht.
* es selber weniger ist hust *
was nichts an der kunst schmälern soll. ich meine ICH kann so was nicht, göttin hilf, da habe ich zwei linke hände. _________________ Nichts ist stärker als eine Idee deren Zeit gekommen ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Schnitzer Runenmeister

|
Verfasst am: 25.02.2010, 01:17 Titel: |
|
|
Naja, wenn ich mal für dich einen Stock mit Drachenkopf machen sollte, werde ich ihn supergrazil machen. Versprochen.
Ansonsten haben Raubtiere fast immer einen massigen Kopf, was ja biologisch nötig ist, um die Beute festzuhalten und zu töten. Kräftige Kiefer mit Muskelpaketen, die stark zubeißen können sind nötig dazu. Einem Rottweiler traut man einen stärkeren Biss zu, als einem Windhund.
Ach übrigends sind chinesische Drachen immer mit sehr breitem Kopf dargestellt.
| Zitat: |
was nichts an der kunst schmälern soll. ich meine ICH kann so was nicht, göttin hilf, da habe ich zwei linke hände. |
Deswegen ist es ja Kunst. Wenn jeder sowas könnte, wäre es keine Kunst, sondern alltäglich. Wer gut kochen kann, wird Kochkünstler genannt, wer gut schneidern kann, oder sich mit Elkektronik auskennt, wird ebenfalls als Künstler bezeichnet. Und wer das besser als alle Anderen beherrscht, wird als Genie bezeichnet.
Du kannst garantiert etwas, was ich nicht kann.
Auf dem Gebiet bist du der Künstler. Gibt es was bestimmtes, was du richtig gut kannst? _________________ Ich wollt ich wär ein Pflasterstein, so ein Pflasterstein hat's gut.
|
| Nach oben |
|
 |
Atropos Provokateuse

|
Verfasst am: 25.02.2010, 20:04 Titel: |
|
|
Booh, das ist der Hammer. Besonders gut gefallen mir als Edelstein-Jule die grünen Augen. Trotz der mächtig gewaltigen Zähne sieht der Helmut aus, als ob er lacht. Der Drache sieht jedenfalls aus wie ein Helmut, finde ich.  _________________ Ich erwarte nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei.
(N. Kazantzakis) |
|
| Nach oben |
|
 |
Istivania Orakel

|
Verfasst am: 26.02.2010, 11:40 Titel: |
|
|
richtig gut?
*grübel*
gute frage nächste frage.
wenn mir was einfällt sage ich es dir. das problem bei mir ist ein profi oder super toller künstler bin ich in nichts.
zum super tollen schneidern fehlt mir die gedult und fiseligkeit.
zur super tollen stickerin das gleiche.
ich überlege mal, wenn wir etwas einfällt sage ich es dir. _________________ Nichts ist stärker als eine Idee deren Zeit gekommen ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Schnitzer Runenmeister

|
Verfasst am: 26.02.2010, 14:46 Titel: |
|
|
Es muß dir noch garnicht bewußt sein, das du etwas ganz besonders gut kannst. Vielleicht findest du das irgendwann später erst raus?
Vor 5 Jahren hätte ich jeden ausgelacht, der mir gesagt hätte, das ich gut schnitzen könnte. Ich habs ja vorher nie gemacht.
Nur weil mir jemand mal einen Dremel schenkte, fing ich an, damit rumzuexperimentieren. Daraus hat sich dann das entwickelt.
| Zitat: | Der Drache sieht jedenfalls aus wie ein Helmut, finde ich. Wink
|
Dann soll er ab sofort diesen Namen tragen.  _________________ Ich wollt ich wär ein Pflasterstein, so ein Pflasterstein hat's gut.
|
| Nach oben |
|
 |
Schnitzer Runenmeister

|
Verfasst am: 26.02.2010, 15:05 Titel: |
|
|
Hier mal ein 6-Literhorn mit einer Kampfszene, Wikinger gegen Römer.
Das Horn hat einen Ständer und die beiden Kupferringe sind für einen Trageriemen.
 _________________ Ich wollt ich wär ein Pflasterstein, so ein Pflasterstein hat's gut.
|
| Nach oben |
|
 |
Rati Quasselkopp

|
Verfasst am: 03.03.2010, 07:25 Titel: |
|
|
| Schnitzer hat Folgendes geschrieben: | | Hier mal ein 6-Literhorn mit einer Kampfszene, ... die beiden Kupferringe sind für einen Trageriemen... | Tragriemen ist gut. Eher Sattelgeschirr für ein Pferd. Oder für Entins.
Grüße Rati _________________ "Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich"
- Einstürzende Neubauten - |
|
| Nach oben |
|
 |
Schnitzer Runenmeister

|
Verfasst am: 03.03.2010, 15:12 Titel: |
|
|
Ja, es war schon ein derber Lederriemen, den ich angebracht hatte.
Jetzt macht das Horn auf diversen Feierlichkeiten die Metrunde am Lagerfeuer.  _________________ Ich wollt ich wär ein Pflasterstein, so ein Pflasterstein hat's gut.
|
| Nach oben |
|
 |
Rati Quasselkopp

|
Verfasst am: 04.03.2010, 11:42 Titel: |
|
|
| Schnitzer hat Folgendes geschrieben: | ..Jetzt macht das Horn auf diversen Feierlichkeiten die Metrunde am Lagerfeuer.  | o ha! aus dem Horn zu trinken ist sicher nicht so einfach. Da gibt es doch sicher ab und zu ne Metschwalldusche.
Grüße Rati _________________ "Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich"
- Einstürzende Neubauten - |
|
| Nach oben |
|
 |
|