Runen-Forum Foren-Übersicht Runen-Forum

KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   MitarbeiterMitarbeiter   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Ungewöhnliche Kartoffeln

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Runen-Forum Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Istivania
Orakel

BeitragVerfasst am: 06.11.2007, 19:40    Titel: Ungewöhnliche Kartoffeln Antworten mit Zitat

also heute war bei mir primiere!
ich habe mir LILA kartoffeln gekauft! wo auch das fruchtfleisch LILA ist!
ist eine alte kartoffel sorte.
ich dachte mal probier es aus und was gibts zu sagen.... die schmecken nussig, wie eine mischung zwischen kartoffeln und walnuss.
wer solche kartoffeln mal sieht da kann ich nur sagen ausprobieren und mutig sein. reinbeisen und überraschen lassen.
jetzt mach ich mich auf die suche nach weiteren ungewöhnlichen kartoffeln......* ihren indiana jones hut aufzieht und los sucht *
Rati
Quasselkopp

Beruf: CTA

BeitragVerfasst am: 07.11.2007, 14:14    Titel: Re: Ungewöhnliche Kartoffeln Antworten mit Zitat

Istivania hat Folgendes geschrieben:
......* ihren indiana jones hut aufzieht und los sucht *
Laughing

hab ich schon von gehört und auch schon gesehen, nur gegessen hab ich sie noch nicht. Vielleicht sollte ich mich damit beeilen, bevor sie ausstirbt. Confused

- Einstürzende Neubauten -
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andi
Barde

Beruf: Raumausstatter

BeitragVerfasst am: 08.11.2007, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte dieses Jahr lila Blumenkohl der beim dünsten grün geworden ist .........auch sehr intertessant........
Istivania
Orakel

BeitragVerfasst am: 08.11.2007, 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

andi und wie war er vom geschmack her? *neugier*
Rati
Quasselkopp

Beruf: CTA

BeitragVerfasst am: 08.11.2007, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

andi hat Folgendes geschrieben:
Ich hatte dieses Jahr lila Blumenkohl der beim dünsten grün geworden ist .........auch sehr intertessant........
das kenne ich auch von lila Bohnen.

- Einstürzende Neubauten -
andi
Barde

BeitragVerfasst am: 09.11.2007, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Der lila Blumenkohl hat meiner Frau nach geschmeckt wie Weißer ich fande er hatte noch eine gewisse geschmackliche Nähe zu Brokkoli ,ich baue sowieso gerne ungewöhnliche Sorten an...ich hatte dieses Jahr meine ersten drei Zuckermelonen,vor drei Jahren hatte ich das erste mal Physalis ,das sind diese Lampionfrüchte ,und nachdem ich die einmal untergeharkt hatte wachsen sie mittlererweile wild,aber der absolute Hit sind meine Ufos....Gartenspeisekürbis lat.:curcubita pepo sehen ein bißchen aus wie kleine Untertassen,die in einem Durchmesser von 15 Zentimetern genommen und in Scheiben geschnitten,leicht Salz und Pfeffer und dann auf dem Grill in einer geölten Alupfanne oder auf dem Herd ................hmmmmmmmmmmmmmmm..........ein Gedicht1 Embarassed
andi
Barde

BeitragVerfasst am: 09.11.2007, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

P.S.Wer Anregungen hat ...ich bin bereit für Feldversuche...... Cool
Istivania
Orakel

BeitragVerfasst am: 10.11.2007, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

andi kuck mal bei manufactum die bieten im frühjahr immer ungewöhnliche gemüsesorten an.

auch auf staudenmärkten habe ich schon ungewöhnliche gemüse gesehen.
Gothic
Novize

BeitragVerfasst am: 29.12.2009, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ah die blauen Schweden finde ich super leckere Kartoffeln. Es gibt da verschiedene alte blaue Kartoffelsorten. Wink

Ich habe neuerdings eine Anden Wildkartoffel (solanum t. ssp phureja), hoffe davon im nächsten Jahr meine erste Ernte zu bekommen.
Chorge
Querulant

Beruf: Sozialpädagoge

BeitragVerfasst am: 29.12.2009, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

http://biogartenversand.de/index.php

die haben ganz viele ale sorten baue ich auch bei mir an. das vergangene jahr haben wir reichskanzler und sieglinde als kartoffel probiert. beide gut aber weniger ertragreich.

wie der alte grüne spargel wird kann ich euch nächstes jahr sagen. da wird dann auch der Rahbarber ordentlich treiben so hoffe ich.
"...Die Gesellschaft hat das Recht, von jedem öffentlichen Beamten Rechenschaft über seine Verwaltung zu fordern..." Art. XV der Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte der franzö. Nationalversammlung von 26.08.1789
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gothic
Novize

BeitragVerfasst am: 29.12.2009, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Grüner Spargel, das würde mich dann mal interessieren wie da Deine Erfahrungen mit sind.

In Punkto Kartoffeln würde ich es gerne einmal mit den Bamberger Hörnchen probieren - weil ich die so lecker finde.
Chorge
Querulant

Beruf: Sozialpädagoge

BeitragVerfasst am: 29.12.2009, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

werde mal schauen wie er gedeiht habe nicht gerade idealen boden dazu .... hat jetze ganz shcön gemickert aber war das jahr der pflanzung, richtig ernten soll man ja erst im 3 jahr können....
"...Die Gesellschaft hat das Recht, von jedem öffentlichen Beamten Rechenschaft über seine Verwaltung zu fordern..." Art. XV der Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte der franzö. Nationalversammlung von 26.08.1789
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Runen-Forum Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.