| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Chorge Querulant

|
Verfasst am: 30.09.2006, 13:48 Titel: Herstellung von Runensets |
|
|
| Wer hat Lust ein paar Runensets für den runenladen herzustellen? |
|
| Nach oben |
|
 |
AWS Runenmeister
|
Verfasst am: 30.09.2006, 19:11 Titel: |
|
|
Wie ihr ja mitbekommen habt, ist schnitzen meine Leidenschaft. Ich habe auch große Lust einige Sets herzustellen aber leider habe ich im Moment keine Zeit.
Wenn jemand von euch Lust hat und nur das Holz fehlt, helfe ich gern aus. Gegen Portokosten (ca. 3,90 €) stelle ich die Eibe gern zur Verfügung.
Gruß
AWS
Der Runenladen ist für uns eingerichtet worden, also müssen wir in auch mit Leben füllen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Chorge Querulant

|
Verfasst am: 30.09.2006, 23:18 Titel: |
|
|
Du bist eh shcon als hauptlieferant gebucht ) will nur nicht das Du dich totarbeitest ) dazu sind deine fähigkeiten zu großartig.. |
|
| Nach oben |
|
 |
AWS Runenmeister
|
Verfasst am: 01.10.2006, 13:09 Titel: |
|
|
Danke für Deine Fürsorge.
Ich wollte ja nur aushelfen. Es gibt aber auch noch viele andere fleißige Forumsteilnehmerinnen und Teilnehmer.
Gruß
AWS |
|
| Nach oben |
|
 |
Chorge Querulant

|
Verfasst am: 01.10.2006, 13:16 Titel: |
|
|
klaro ist ja auch nicht schädlich mehrere verschiedene arten zu haben.
den rest macht eh die martkwirtschaft (bestellanzahl)  |
|
| Nach oben |
|
 |
Thorhall Tyrmarson Orakel

|
Verfasst am: 27.09.2007, 16:57 Titel: |
|
|
allgemeines interesse ist vorhanden,aber erst im winter
zur zeit hab ich sehr viel zu tun
was haste denn da für wünsche?
Holzart?
geschnitzt/gebrannt?
geölt oder nicht
farbe oder blut oder gar nicht
größe der steine
das holz wenns von ästen sein soll müßte ja besorgt und abgelagert werden
und bis es trocknet dauerts ja auch ein bischen
man kann aber auch aus normalem holz stücken oder scheibchen basteln
dann hat man halt nicht die ringe
mach halt mal nen spruch _________________ Der unwerte Mann meint ewig zu leben, wenn er vor Gefechten flieht.
Das Alter gönnt ihm doch endlich nicht Frieden. Obwohl der Speer ihn spart. |
|
| Nach oben |
|
 |
Chorge Querulant

|
Verfasst am: 01.11.2007, 20:00 Titel: |
|
|
tschuldigung für die verzögerung......
also prinzipiell überlasse ich die produktion euch.....
ich halte es so ihr produziert ein schaustück das nehme ich in den laden und je nachdem wie es sich entwickelt bestelle ich dann nach.
als preis nehme ich euren preis incl. versand zu mir und schlage da 10 prozent auf..... auf diesen preis bekommen dann aber wieder stammkunden bzw. händeler 5 prozent rabatt so das meine gewinnspanne 5 prozent beträgt .....
also für beide seiten kein risiko groß, da nur produziert wird wenn bestellt wird und ich nicht überall mit 500 euro in vorkasse muß
wie wäre es mit der abrechnung hast du einen gewerbeschein oder privatrechnung? _________________ "...Die Gesellschaft hat das Recht, von jedem öffentlichen Beamten Rechenschaft über seine Verwaltung zu fordern..." Art. XV der Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte der franzö. Nationalversammlung von 26.08.1789 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.11.2007, 21:19 Titel: |
|
|
geht die abrechnung auch über mamw? _________________ Der unwerte Mann meint ewig zu leben, wenn er vor Gefechten flieht.
|
| Nach oben |
|
 |
Chorge Querulant

|
Verfasst am: 08.11.2007, 21:50 Titel: |
|
|
jupp mir egal solange wie ich ne rechnung bekomme die ich verbuchen kann kein problem _________________ "...Die Gesellschaft hat das Recht, von jedem öffentlichen Beamten Rechenschaft über seine Verwaltung zu fordern..." Art. XV der Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte der franzö. Nationalversammlung von 26.08.1789 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 09.11.2007, 09:19 Titel: |
|
|
ok dann mach ich mal ein oder 2 sets
werden ja dann sehen ob es jemand haben will  _________________ Der unwerte Mann meint ewig zu leben, wenn er vor Gefechten flieht.
|
| Nach oben |
|
 |
Chorge Querulant

|
Verfasst am: 10.11.2007, 09:16 Titel: |
|
|
genau..... _________________ "...Die Gesellschaft hat das Recht, von jedem öffentlichen Beamten Rechenschaft über seine Verwaltung zu fordern..." Art. XV der Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte der franzö. Nationalversammlung von 26.08.1789 |
|
| Nach oben |
|
 |
Chorge Querulant

|
Verfasst am: 10.11.2007, 09:16 Titel: |
|
|
genau..... _________________ "...Die Gesellschaft hat das Recht, von jedem öffentlichen Beamten Rechenschaft über seine Verwaltung zu fordern..." Art. XV der Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte der franzö. Nationalversammlung von 26.08.1789 |
|
| Nach oben |
|
 |
morwenna Barde

|
Verfasst am: 08.03.2010, 15:25 Titel: |
|
|
ich möchte ja mein set selber herstellen. nun hab ich im internet einen shop gefunden der grob geschliffene holzrohlinge hat. was haltet ihr davon?
ist das eine option, ich möchte einen persönlichen bezug zu meinen runen haben,bin auch ein visueller typ.
bin etwas unsicher
hab einen sehr starken bezug zu bäumen
bitte verschieben, wenn es im falschen fred ist  _________________ frei zu sein und mit der natur zu leben |
|
| Nach oben |
|
 |
Rati Quasselkopp

|
Verfasst am: 08.03.2010, 16:45 Titel: |
|
|
Hi morwenna,
am besten ist natürlich selber machen von Anfang bis Ende. Dabei kommt es auch nicht darauf an ob alles perfekt aussieht.
Du schreibst du hast einen starken bezug zu Bäumen. Na dann geh doch zu deinen Lieblingsbäumen, vielleicht schenkt dir ja einer einen Ast.
Natürlich, ist es auch keine Schande etwas zu kaufen, aber echt jetzt, ich bin kein Handwerker und trotzdem sind die Sachen die ich bisher gemacht habe immer schön für mich geworden.
| morwenna hat Folgendes geschrieben: | ..bitte verschieben, wenn es im falschen fred ist  | so ist es schon i.O. diese Tread wird sowieso nicht mehr gebraucht, du wirst immer an erster Stelle stehen und es muß kein neuer eröffnet werden.
Grüße Rati _________________ "Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich"
- Einstürzende Neubauten - |
|
| Nach oben |
|
 |
morwenna Barde

|
Verfasst am: 09.03.2010, 10:29 Titel: |
|
|
danke rati,ich werde deinen rat annehmen,weiß auch schon wo, da liegen auch äste am boden. möchte jetzt nicht direkt vom baum abschneiden.
fragen und bedanken beim baum ist sowieso ehrensache. das tu ich immer wie es zu bearbeiten ist,stehen ja anleitungen bei runen herstellen.
hab auch das gefühl das sie wirklich zu mir gehören,sollte ich sie von anfang bis ende selbst machen. und es soll nicht perfekt aussehen. was ist schon perfekt,soll ja auch was von mir drinstecken.
ich glaube du weißt was ich meine  _________________ frei zu sein und mit der natur zu leben |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.03.2010, 13:19 Titel: |
|
|
was ist schon perfekt?
ich bin auch handwerker
ich hab meine runensteine aus einem eichenklotz gesägt und grob zurechtgeschnitzt danach mit einem groben sandpapier etwas abgeschmirgelt die runen rein geschnitten und mit meinem blut gefärbt
jede rune hat eine andere form und größe keine ist rund oder eckig sondern schön krum, schief, grob und rau
aber sie sollten auch nicht anders sein denn sie passen recht gut zu mir  _________________ Der unwerte Mann meint ewig zu leben, wenn er vor Gefechten flieht.
|
| Nach oben |
|
 |
morwenna Barde

|
Verfasst am: 14.06.2010, 09:08 Titel: |
|
|
ja ich bin jetzt schon ein bißchen weitergekommen, hab zumindest schon die scheiben, hab mich für buche entschieden, hat gedauert mit den sägen und so,buche ist verdammt hart, aber ich bin härter und vor allem geduldig
so jetzt sind sie fertig für die runen, muß mein projekt aber erstmal auf eis legen jetzt ziehen wir erst mal um,dann gehts in den urlaub.
ach ja wie war das nochmal mit der geduld und dem richtigen zeitpunkt
na ich weiß es ja eigentlich..... _________________ frei zu sein und mit der natur zu leben |
|
| Nach oben |
|
 |
Rati Quasselkopp

|
Verfasst am: 16.06.2010, 09:54 Titel: |
|
|
Hi morwenna,
genau, gut Ding will Weile haben.
Ich würde die Scheiben allerdings mit in den Urlaub nehmen. Wer weis welcher richtige Zeitpunkt sich dort ergibt. Und sei es auch nur der welcher dir eingibt deine Runenscheiben mit dem Seewind, der Sonne oder was auch immer du gerade spürst auszusetzen.
Als Vorweihe sozusagen, den die Runen sind ja schon drin in den Holzscheiben, du must sie nur noch sichtbar machen (wenn der Zeitpunkt gekommen ist).
Grüße Rati _________________ "Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich"
- Einstürzende Neubauten - |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.06.2010, 12:36 Titel: |
|
|
höhöhö ja auch ein runenset will mal raus und nicht nur in seiner freizeit im beutel hocken  _________________ Der unwerte Mann meint ewig zu leben, wenn er vor Gefechten flieht.
|
| Nach oben |
|
 |
Ulfur Steinn Ulfursson Novize

Anmeldedatum: 29.05.2010 Beiträge: 17 Beruf: Jünger der "Schwarzen Kunst"
|
Verfasst am: 29.06.2010, 13:31 Titel: |
|
|
Hallo,
ich brauchte dringend für eine gute Freundin eine Schutzrune. Damit kenne ich mich (noch) nicht wirklich aus.
Sie hat momentan eine sehr problematische Lebenssituation. Trennung, Gesundheitsprobleme, Verfolgung von einem Stalker.
Weiß jemand Rat? Danke im voraus, Ulfur Steinn _________________ Mach dir deine eigenen Götter und unterlasse es, dich mit einer schnöden Religion zu beflecken.
Epikur von Samos |
|
| Nach oben |
|
 |
Chorge Querulant

|
Verfasst am: 29.06.2010, 20:38 Titel: |
|
|
huiiiiiiiii da ist mehr nötig als ne Schutzrune
da ist das wichtigste erstmal nen guten Freund zu haben der hilfreich zur Seite steht. _________________ "...Die Gesellschaft hat das Recht, von jedem öffentlichen Beamten Rechenschaft über seine Verwaltung zu fordern..." Art. XV der Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte der franzö. Nationalversammlung von 26.08.1789 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.06.2010, 22:11 Titel: |
|
|
erstmal hat chorge recht
das ist das wichtigste
und ansonsten empfehle ich dir für diesen fall thurisaz als rune da sie den kampfschild darstellt
welcher ja viel wert ist bei solchen idioten  _________________ Der unwerte Mann meint ewig zu leben, wenn er vor Gefechten flieht.
|
| Nach oben |
|
 |
Ulfur Steinn Ulfursson Novize

Anmeldedatum: 29.05.2010 Beiträge: 17 Beruf: Jünger der "Schwarzen Kunst"
|
Verfasst am: 01.07.2010, 22:41 Titel: |
|
|
Danke Chorge und Thorhall für euren Rat. Natürlich stehe ich ihr mit Rat zur Seite. Trotzdem hatte ich für sie schon Hagalaz als Schutzrune vorbereitet.
Dann hatte ich ein merkwürdiges Erlebnis. Die Freundin hatte vor einigen Tagen einen Autounfall mit Schleudertrauma (Hals- und Brustwirbel). Und bei dem Theater mit ihrem noch Ehemann braucht sie derzeit ja einiges an Rückrat. Also, als ich die Rune in den Weihrauch halte und die alten Mächte um Beistand bitte, formt sich am Himmel eine Wolke die wie eine Wirbelsäule aussieht. Sie verändert sich solange nicht, wie ich die Rune in den Rauch halte.
Als ich die Zeremonie nach etwa 5 Minten abbreche, löst sich die Wolke auf.
Zufall?
Bless, Ulfur Steinn _________________ Mach dir deine eigenen Götter und unterlasse es, dich mit einer schnöden Religion zu beflecken.
Epikur von Samos |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.07.2010, 07:00 Titel: |
|
|
wenn es für dich ein zeichen ist dann ist es eins  _________________ Der unwerte Mann meint ewig zu leben, wenn er vor Gefechten flieht.
|
| Nach oben |
|
 |
Atropos Provokateuse

|
Verfasst am: 05.07.2010, 18:30 Titel: |
|
|
Hagalaz ist schon ein gut Ding in der geschilderten Situation, über die man in der Zeitung manchmal als "Familiendrama" lesen kann, wenn der verlassene Mann Frau und Kinder hingemetzelt hat. Auch wenn es hier hoffentlich nicht zur Debatte steht: die Person und die Situation in den Orkus werfen, absaufen lassen, Deckel drauf. Zumindest in Gedanken. Hel hat genugt Wasser, um alles und jeden aufzulösen.
Ich würde aber auch unbedingt noch Uruz und Thurisaz hinzufügen, vielleicht als zweites Amulett. Hier braucht es die wilde Kraft, die zuschlägt, ohne nachzudenken. Und Schutz, Schutz, Schutz. Es gibt so viele Menschen, die sich nicht darauf verstehen, sich selber zu verteidigen. Das ist ein mühsamer Lernprozess, dass man zur Selbstverteidigung mit 100% zuschlagen darf und nicht bloß mit 60. Und hier geht es keineswegs um körperliche Gewalt, sondern um alle erreichbaren Waffen. Und um das Ganze noch ein bißchen schwerer zu machen: auch dabei darf die eigene Ehre nicht verletzt werden, will man sich nicht "ewig" über sich selber ärgern. _________________ Ich erwarte nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei.
(N. Kazantzakis) |
|
| Nach oben |
|
 |
|