| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Thorhall Tyrmarson Orakel

|
Verfasst am: 05.04.2008, 16:57 Titel: Fundbilder? |
|
|
Hallo ich suche bilder von wikingerfunden
es ist egal was,ich nehme alles von der fibel bis zum runenstein, hauptsache sie sind gut erkennbar
am besten von irgendwelchen universitäten etc. mit historische belegen
ganze pdf dateien wären noch besser
danke schonmal im voraus _________________ Der unwerte Mann meint ewig zu leben, wenn er vor Gefechten flieht.
Das Alter gönnt ihm doch endlich nicht Frieden. Obwohl der Speer ihn spart. |
|
| Nach oben |
|
 |
AWS Runenmeister
|
Verfasst am: 05.04.2008, 17:51 Titel: |
|
|
Hallo Thorhall Tyrmarson,
da kann ich dir die Uni in Kiel nur warm ans Herz legen. Als Literatur schlage ich vor einmal bei Klaus Düwel oder Wolfgang Krause reinzuschauen. Diese Herrn haben sehr gute Bücher zu dem Thema geschrieben.
Gruß
AWS |
|
| Nach oben |
|
 |
Istivania Orakel

|
Verfasst am: 06.04.2008, 11:40 Titel: |
|
|
und jetzt man möge ich auslachen, geh in die nächste bücherei und kuck mal bei den kinderbüchern. bei einigen sind fundbilder dabei. abstand nehmen wo nur gemalte bilder dabei sind. aber es gibt einige die auch photographien haben. _________________ Nichts ist stärker als eine Idee deren Zeit gekommen ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Thorisaz Novize
|
Verfasst am: 09.04.2008, 11:11 Titel: |
|
|
| AWS hat Folgendes geschrieben: | Hallo Thorhall Tyrmarson,
da kann ich dir die Uni in Kiel nur warm ans Herz legen. Als Literatur schlage ich vor einmal bei Klaus Düwel oder Wolfgang Krause reinzuschauen. Diese Herrn haben sehr gute Bücher zu dem Thema geschrieben.
Gruß
AWS |
das Runenprojekt der Uni Kiel ist mit Bildern und Abbildungen recht sparsam, m.E. gibt es online nur eine Datenbank mit "Deutungsversuchen" und Fundbeschreibungen. Publikationen sind oft nur eingeschriebenen Studies zugänglich. Im Schloß Gottorf ist sehr viel zu finden, die Archive sind aber auch hier schwer zugänglich und man sollte hier schon jemanden kennen.
Sonst ist Düvel schon der Richtige an Literatur.
ich grabe mich mal durch meine PDFs, evtl. finde ich ja passendes.
Die hier im Forum bereits erwähnten Steine (Nachbildungen an Original-Fundorten) werde ich bald mal abfahren und das Posting mit Fotos ergänzen.
LG |> |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 09.04.2008, 15:18 Titel: |
|
|
wäre toll wenn du da was findest
hatte bei der uni angefragt aber die wollen mir wohl nicht helfen  _________________ Der unwerte Mann meint ewig zu leben, wenn er vor Gefechten flieht.
|
| Nach oben |
|
 |
Chorge Querulant

|
Verfasst am: 11.04.2008, 09:59 Titel: |
|
|
schicke mal deine emailaddi an chorge@runen-forum.de dann schicke ich dir mal ne sammlung meiner fotos aus dem dänemarkurlaub ... da ist einiges dabei was ich in dne museen abgelichtet habe.... _________________ "...Die Gesellschaft hat das Recht, von jedem öffentlichen Beamten Rechenschaft über seine Verwaltung zu fordern..." Art. XV der Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte der franzö. Nationalversammlung von 26.08.1789 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.04.2008, 20:11 Titel: |
|
|
na das ist ja toll vielleicht erwisch ich dich ja mal bei icq wenn du anwesend bist dann könntest du mir die sachen rüberschicken  _________________ Der unwerte Mann meint ewig zu leben, wenn er vor Gefechten flieht.
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.02.2009, 00:27 Titel: |
|
|
wie stehts denn bei euch?
habt ihr vielleicht wieder was für mich????? _________________ Der unwerte Mann meint ewig zu leben, wenn er vor Gefechten flieht.
|
| Nach oben |
|
 |
Chorge Querulant

|
Verfasst am: 10.02.2009, 08:06 Titel: |
|
|
im urlaub waren wir letztes jahr nicht kann daher auch nix rüberschicken... _________________ "...Die Gesellschaft hat das Recht, von jedem öffentlichen Beamten Rechenschaft über seine Verwaltung zu fordern..." Art. XV der Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte der franzö. Nationalversammlung von 26.08.1789 |
|
| Nach oben |
|
 |
|