Smilies

Alles was wir sinnvoller machen können oder notwendige Erweiterungen....

Moderatoren: Aelinor, Rati, Chorge

Smilies

Beitragvon Schnitzer » 21.07.2009, 03:06

Wie wäre es mal mit neuen und vor allem besseren Smilies?

Habt ihr die Möglichkeit, Smilies zum anklicken einzubinden, aber eben andere oder mehr von diesen?...mit Smilies kann man gut die sonst fehlende Mimik andeuten. Das hilft, um Missverständnissen vorzubeugen.



Würde da was gehen? :?
Ich wollt ich wär ein Pflasterstein, so ein Pflasterstein hat's gut.

Trampeln alle auf ihm rum verliert er trotzdem nicht den Mut.
Benutzeravatar
Schnitzer
Runenmeister
 
Beiträge: 344
Registriert: 03.06.2009, 15:41
Wohnort: bei Paswalk

Advertisement

Beitragvon Rati » 17.09.2010, 10:47

Schnitzers Frage ist schon lange her und ich bin auch mehr und mehr der meinung das wir mehr Smiles brauchen.

Ich fürchte nur Chorge weilt zu selten hier unter uns um sich darum zu kümmern.



Gibt es irgend eine andere Möglichkeit für mehr Vielfalt?



Grüße Rati
"Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich"


- Einstürzende Neubauten 1996-
Rati
Quasselkopp
 
Beiträge: 2142
Registriert: 29.05.2006, 07:15
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Beitragvon Schnitzer » 17.09.2010, 12:05


Gibt es irgend eine andere Möglichkeit für mehr Vielfalt?


Die gibts...aber ich trau mich nich.... :cry:
Ich wollt ich wär ein Pflasterstein, so ein Pflasterstein hat's gut.

Trampeln alle auf ihm rum verliert er trotzdem nicht den Mut.
Benutzeravatar
Schnitzer
Runenmeister
 
Beiträge: 344
Registriert: 03.06.2009, 15:41
Wohnort: bei Paswalk

Beitragvon Soulslayer » 17.09.2010, 13:52

Warum traust du dich nicht? Wäre es etwa kriminell? :lol:



Für mehr Smilies wäre ich übrigens auch.
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es." – Bertrand Russell

"Es gibt keine Sünde außer Dummheit." – Oscar Wilde
Benutzeravatar
Soulslayer
Orakel
 
Beiträge: 1088
Registriert: 01.11.2006, 22:08
Wohnort: südlichstes Kärnten (AUT)

Beitragvon Schnitzer » 17.09.2010, 15:57

Hmmmm...nö...ich mach nix kriminelles...

Meine Idee wäre aber Chorge gegenüber nicht fair... :oops:
Ich wollt ich wär ein Pflasterstein, so ein Pflasterstein hat's gut.

Trampeln alle auf ihm rum verliert er trotzdem nicht den Mut.
Benutzeravatar
Schnitzer
Runenmeister
 
Beiträge: 344
Registriert: 03.06.2009, 15:41
Wohnort: bei Paswalk

Beitragvon Rati » 05.10.2010, 13:10

Schnitzer, ich denke Chorge ist froh über jede Eigeninitiative zur verbesserung unseres Forums. Denn er hat mit seinem Haus und Hof genug an der Backe.

Also lass hören und wenns geht umsetzen.



mehr Differenzierungsmöglichkeiten sind wohl angesagt.



Grüße Rati
"Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich"


- Einstürzende Neubauten 1996-
Rati
Quasselkopp
 
Beiträge: 2142
Registriert: 29.05.2006, 07:15
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Beitragvon Schnitzer » 06.10.2010, 02:59

Ok, ich hätte eine feine Auswahl diverser Smilies.

Aber ich weiß nicht, wie ich sie hier einbbinden soll.

Ich kann aber erst mal eine Seite zerigen, wo ich mir so manchen Smilie geholt hab. Man kann sie per Rechtsklick, "speichern unter" runterladen.

Aber ob man sie hier einbinden kann, weiß ich leider nicht.

http://www.zwergensmilies.de/



Als nächstes wäre es mal interessant, wie man hier den Youtubeplayer einbinden kann. Damit man nicht nur einen YT-Link, sondern direkt den Player hochlädt. Den klickt man bestimmt lieber als den Link. Zumal man dann im Forum bleiben kann.
Ich wollt ich wär ein Pflasterstein, so ein Pflasterstein hat's gut.

Trampeln alle auf ihm rum verliert er trotzdem nicht den Mut.
Benutzeravatar
Schnitzer
Runenmeister
 
Beiträge: 344
Registriert: 03.06.2009, 15:41
Wohnort: bei Paswalk

Beitragvon Soulslayer » 06.10.2010, 09:13

Schnitzer hat geschrieben:Man kann sie per Rechtsklick, "speichern unter" runterladen.

Aber ob man sie hier einbinden kann, weiß ich leider nicht.

http://www.zwergensmilies.de/


Kann man. Indem man jedes einzeln auf eine Seite wie www.imageshack.us hochlädt und von den Links die man angezeigt bekommt den richtigen ins Forum kopiert. Bild Den Link könnte man dann irgendwo bei sich speichern. Sie direkt zum Smilie-Panel hinzufügen kann aber nur ein Admin.





Schnitzer hat geschrieben:Als nächstes wäre es mal interessant, wie man hier den Youtubeplayer einbinden kann. Damit man nicht nur einen YT-Link, sondern direkt den Player hochlädt. Den klickt man bestimmt lieber als den Link. Zumal man dann im Forum bleiben kann.


Dafür klickt man unter dem entsprechenden YT-Video auf "Einbetten". Man bekommt dann automatisch den HTML-Code und weitere Optionen angezeigt. Das verlängert aber die Ladezeit der entsprechenden Forum-Seite, sobald das Video gepostet wurde (hängt natürlich auch davon ab, wie viele Videos auf einer Seite gepostet sind).

PS: Ich sehe aber gerade, dass das in diesem Forum offenbar nicht funktioniert - kurios, denn das sollte es eigentlich. Genau dafür ist der Code ja da. *grübelt*
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es." – Bertrand Russell

"Es gibt keine Sünde außer Dummheit." – Oscar Wilde
Benutzeravatar
Soulslayer
Orakel
 
Beiträge: 1088
Registriert: 01.11.2006, 22:08
Wohnort: südlichstes Kärnten (AUT)

Beitragvon Rati » 07.10.2010, 13:00

also, das mit dem Image ist mir zu kompliziert,



aber ich hab grad mal probiert ob ich einfach die url's die du soulslayer verwendest auch nehmen kann und siehe da:Bilddat tut gehn tun.



Also, verwendet möglichst viele verschiedene smiles und ich mach mir ne url Liste. 8)



Gruß Rati
"Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich"


- Einstürzende Neubauten 1996-
Rati
Quasselkopp
 
Beiträge: 2142
Registriert: 29.05.2006, 07:15
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Beitragvon Soulslayer » 07.10.2010, 18:59

Rati hat geschrieben:also, das mit dem Image ist mir zu kompliziert, [...]


Ich versteh grad nicht was du meinst - um diesen Link zu bekommen musst du das Bild vorher auf deinem Rechner abspeichern und dann auf Imageshack hochladen; dann erst bekommst du den Link (danach kannst du den Smilie wieder vom Rechner löschen).



Hm... wie wär's wenn wir hier im Forum eine Linkliste anlegen? Oder einen Thread für Smilies? Wenn jemand einen hochlädt kann er dann den Link einfach dort posten (vorzugsweise natürlich gleich den richtigen Code, nicht nur den Link zur Seite).
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es." – Bertrand Russell

"Es gibt keine Sünde außer Dummheit." – Oscar Wilde
Benutzeravatar
Soulslayer
Orakel
 
Beiträge: 1088
Registriert: 01.11.2006, 22:08
Wohnort: südlichstes Kärnten (AUT)

Beitragvon Schnitzer » 08.10.2010, 01:26

Ich lade meine Smilies bei http://www.tinypic.com/ hoch.

Den zum Beispiel Bild
Ich wollt ich wär ein Pflasterstein, so ein Pflasterstein hat's gut.

Trampeln alle auf ihm rum verliert er trotzdem nicht den Mut.
Benutzeravatar
Schnitzer
Runenmeister
 
Beiträge: 344
Registriert: 03.06.2009, 15:41
Wohnort: bei Paswalk

Beitragvon Rati » 08.10.2010, 08:09

Soulslayer hat geschrieben:
Rati hat geschrieben:also, das mit dem Image ist mir zu kompliziert, [...]


Ich versteh grad nicht was du meinst -)...
glaub ich dir, weils ja gar nicht wirklich kompliziert ist.

Aber - wie das so ist mit dem Bauern und dem neuen- vorm hoch und runterladen "gruselt" es mich halt immer noch. (böse Vieren lauern überall und so :roll: ) Das ich dagegen kein Problem mit der wortreichen Füllung von Foren habe liegt einfach an meinem immnsen Mitteilungsdrang, da hat der mistrauische Bauer keine chance.

Außerdem, wie schon mal geschrieben, sitz ich ja doch meist im Böro vorm Rechner und da bekommt die Idee was hoch oder runter zu laden noch ein wenig mehr Brisanz.

zB ist die Seite mit den Zwergensmiles von Schnitzer von hier aus gesperrt.



Soulslayer hat geschrieben:[Hm... wie wär's wenn wir hier im Forum eine Linkliste anlegen? Oder einen Thread für Smilies? Wenn jemand einen hochlädt kann er dann den Link einfach dort posten (vorzugsweise natürlich gleich den richtigen Code, nicht nur den Link zur Seite).
Ja, ja, ja das is ne super Idee.

edit: vielleicht in der Rubrik - Forum allgemein -?



Grüße Rati
"Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich"


- Einstürzende Neubauten 1996-
Rati
Quasselkopp
 
Beiträge: 2142
Registriert: 29.05.2006, 07:15
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Beitragvon Soulslayer » 08.10.2010, 16:23

Rati hat geschrieben:Aber - wie das so ist mit dem Bauern und dem neuen- vorm hoch und runterladen "gruselt" es mich halt immer noch. (böse Vieren lauern überall und so :roll: )


Rati, beim hochladen kannst du dir keinen Virus fangen. :lol: Und beim Bilder speichern auch nicht - wenn, dann ist der Virus sowieso schon auf der Seite (oder in einer größeren Datei; aber nicht in einem Bild das man mit einem Rechtsklick speichern kann).





Rati hat geschrieben:zB ist die Seite mit den Zwergensmiles von Schnitzer von hier aus gesperrt.


http://www.schmid-landtechnik.at/proxy/

Probier's mal damit - einfach die gesperrte Adresse dort eintippen oder reinkopieren.
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es." – Bertrand Russell

"Es gibt keine Sünde außer Dummheit." – Oscar Wilde
Benutzeravatar
Soulslayer
Orakel
 
Beiträge: 1088
Registriert: 01.11.2006, 22:08
Wohnort: südlichstes Kärnten (AUT)

Beitragvon Schnitzer » 09.10.2010, 03:07

Aber - wie das so ist mit dem Bauern und dem neuen- vorm hoch und runterladen "gruselt" es mich halt immer noch. (böse Vieren lauern überall und so Rolling Eyes )


Du empfängst doch auch Emils. Auch von deinen Freunden. Tja...da kann durchaus mal ein kleiner Roboter mit bei sein, der bei deinem Freund auf der Festplatte lag und nichts weiter tat, als sich bei seinen Mails anzuhängen Du machst die Mail auf, weil sie ja von jemandem kommt, den du kennst und schwupps hat sich das Ding installiert. Dein Freund weiß nichts davon und er hat auf seinem PC auch keine Symptome. Sein PC dient nur der Verbreitung. Dein PC fängt allerdings an, an alle deine Freunde Spammails zu verschicken. Jeden Tag mehrere hundert Mails, immer zu anderen Zeiten. Und du bekommst von jeder gesendeten Mail einen Mailerdeamon, oder Maildelivery in dein Spampostfach.

Sowas ist mir passiert. Aber keine Angst, die Mails die von meinem PC gesendet wurden, waren nur gefährlich, wenn man einen der unzähligen Links oder eine der Mailadressen angeklickt hat.

Ich hab dann von einem meiner Freunde eine Antwort auf solche Spammail bekommen, in der er mir mitteleilte, was mein Problem ist und wie ich es beseitigen kann.

Ich mußte unbedingt das Programm Spybot Serch & Destroy runterladen und installieren. Und dann offline einen PC-Check machen. Es wurden etwa 24000 verdächtige Dateien entdeckt. Ich hab sie alle gnadenlos gelöscht. Seit dem ist Schluß mit Spammails.

Beim Smilie oder Bilder loaden hab ich mir noch nie was eingefangen. Und Virenprogramme sind längst nicht mehr das was sie mal waren. Personal Antivir wenn es immer aktuell ist, findet so ziemlich jeden Virus. Nur mit Botprogrammen kennt sich Antivir nicht wirklich aus. Auch die Firewall bringt da kaum was.

Übrigends kann auch ein Forum dazu dienen, Botprogramme zu verbreiten, wenn der Forenbetreiber keine Antibotprogramme laufen hat.



Die Zwergenseite wurde auf deinem Betriebs-PC gesperrt, weil dein Chef wahrscheinlich nicht will, das ihr wärend der Arbeitszeit spielt, oder euch Bilder oder sowas anseht. Klar auch, ihr sollt ja arbeiten.... :roll:

Wäre ich der Chef, würdest du auch keinen Zugang zu MySpace, Youtube, MyVideo, Ebay, Amazon und alles was Spiele und Sex ist, haben. :lol:
Ich wollt ich wär ein Pflasterstein, so ein Pflasterstein hat's gut.

Trampeln alle auf ihm rum verliert er trotzdem nicht den Mut.
Benutzeravatar
Schnitzer
Runenmeister
 
Beiträge: 344
Registriert: 03.06.2009, 15:41
Wohnort: bei Paswalk

Beitragvon Soulslayer » 09.10.2010, 09:01

Am besten keine Links in E-Mails von Leuten die man nicht kennt aufmachen. Und E-Mails von Leuten die man nicht kennt und die auch noch irgend einen bescheuerten/verdächtigen Betreff haben gleich Löschen. Sch**** kann, wie Schnitzer sagte, aber trotzdem noch immer passieren. Ich hab in letzter Zeit öfter eine E-Mail mit dem Namen einer tatsächlichen Bekannten bekommen, bei näherem Hinsehen ist es aber nicht tatsächlich sie - ich glaube da sollte jemand mal seinen PC auf Viren überprüfen. :roll:





Schnitzer hat geschrieben:Es wurden etwa 24000 verdächtige Dateien entdeckt. Ich hab sie alle gnadenlos gelöscht.


Uh, ich hoffe du hast dir die Liste vorher durchgeguckt. Da sind immer wieder mal Systemdateien mit dabei.





Anti-Virenprogramme... Ich hab schon seit ein paar Jahren Avast! (ist mir vom Computerfritzen der Firma in der mein Vater arbeitet empfohlen worden) und finde es super. Hatte davor Norton und Kaspersky, war von denen aber weniger angetan - obwohl Kaspersky einer der besten ist.





Schnitzer hat geschrieben:Wäre ich der Chef, würdest du auch keinen Zugang zu MySpace, Youtube, MyVideo, Ebay, Amazon und alles was Spiele und Sex ist, haben. :lol:


Dumm nur, dass sich Angestellte wahrscheinlich auch nicht so ganz an diese Sperren halten - wahrscheinlich so ähnlich wie Schüler. :wink: :lol:
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es." – Bertrand Russell

"Es gibt keine Sünde außer Dummheit." – Oscar Wilde
Benutzeravatar
Soulslayer
Orakel
 
Beiträge: 1088
Registriert: 01.11.2006, 22:08
Wohnort: südlichstes Kärnten (AUT)

Beitragvon Schnitzer » 10.10.2010, 01:29

Ich hab in letzter Zeit öfter eine E-Mail mit dem Namen einer tatsächlichen Bekannten bekommen, bei näherem Hinsehen ist es aber nicht tatsächlich sie - ich glaube da sollte jemand mal seinen PC auf Viren überprüfen. Rolling Eyes


Das ist es was ich meine. Das nennt man Botprogramm, die Abklürzung von Roboter. Die Mail ging tatsächlich vom PC deiner Freundin ab, ohne das sie etwas davon weiß. Sie hat garantiert nichts mit dem Text zu tun. Und sie kann auch nichts dafür, das solche Masils von ihrem Postfach gesendet werden. Der Roboter sendet die mails automatisch zu bestimmten Zeiten an alle leute, die in der Freundesliste deiner Freundin, oder auch in meiner stehen. Kein Antivirenprogramm kommt mit den Bots klar. Das sind im Grunde Spamsenderprogramme, ohne das man dem eigendlichen Spamsender ans Leder kommt. Wenn man die Spams verfolgen sollte, werden sie zu deiner Freundin führen. Und die kann deventuell richtig hohe Strafen zahlen.

Auch für sie gilt Spybotserch& Destroy installieren und alles durchchecken.

Uh, ich hoffe du hast dir die Liste vorher durchgeguckt. Da sind immer wieder mal Systemdateien mit dabei.


Ich habe einen Widerherstellungspunkt gesetzt. Sollte irgendwas nicht funktionieren, kann ich den alten Zustand wieder herstellen und alles noch mal neu installieren und durchchecken. Dann weiß ich ja, welches Programm nicht funktionierte und kann diese Dateien behalten. Aber es läuft alles wunderbar.

Sweepi sucht gerne mal Systemdateien raus. Da muß man genau aufpassen.
Ich wollt ich wär ein Pflasterstein, so ein Pflasterstein hat's gut.

Trampeln alle auf ihm rum verliert er trotzdem nicht den Mut.
Benutzeravatar
Schnitzer
Runenmeister
 
Beiträge: 344
Registriert: 03.06.2009, 15:41
Wohnort: bei Paswalk

Beitragvon Rati » 11.10.2010, 13:43

Soulslayer hat geschrieben:
Rati hat geschrieben:zB ist die Seite mit den Zwergensmiles von Schnitzer von hier aus gesperrt.


http://www.schmid-landtechnik.at/proxy/

Probier's mal damit - einfach die gesperrte Adresse dort eintippen oder reinkopieren.
nett gemeint Soulslayer,

aber:
Schnitzer hat geschrieben:Die Zwergenseite wurde auf deinem Betriebs-PC gesperrt, weil dein Chef wahrscheinlich nicht will, das ihr wärend der Arbeitszeit spielt, oder euch Bilder oder sowas anseht. Klar auch, ihr sollt ja arbeiten....
genau und deshalb werde ich ganz sicher nicht versuchen so eine Sperre zu umgegen. dafür brauch ich meinen Arbeitsplatz noch zu sehr.
Schnitzer hat geschrieben:Wäre ich der Chef, würdest du auch keinen Zugang zu MySpace, Youtube, MyVideo, Ebay, Amazon und alles was Spiele und Sex ist, haben.
so ist es auch, und noch einiges mehr. Ich bin schon erstaunt, das ich hier so einfach rumschreiben darf.



Also, das smileproblem ist gelöst und alles andere fress ich (Bauer) schon auch noch irgendwann.



Grüße Rati
"Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich"


- Einstürzende Neubauten 1996-
Rati
Quasselkopp
 
Beiträge: 2142
Registriert: 29.05.2006, 07:15
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Beitragvon Soulslayer » 12.10.2010, 05:04

Schnitzer hat geschrieben:Das nennt man Botprogramm, die Abklürzung von Roboter. Die Mail ging tatsächlich vom PC deiner Freundin ab, ohne das sie etwas davon weiß. Sie hat garantiert nichts mit dem Text zu tun.


Ich weiß. :wink: Mensch Schnitzer, du bist ja voll der Anti-Viren-Ritter. :lol:





Rati hat geschrieben:nett gemeint Soulslayer,

aber:
Schnitzer hat geschrieben:Die Zwergenseite wurde auf deinem Betriebs-PC gesperrt, weil dein Chef wahrscheinlich nicht will, das ihr wärend der Arbeitszeit spielt, oder euch Bilder oder sowas anseht. Klar auch, ihr sollt ja arbeiten....
genau und deshalb werde ich ganz sicher nicht versuchen so eine Sperre zu umgegen. dafür brauch ich meinen Arbeitsplatz noch zu sehr.


Jo, das ist natürlich ein sehr stichhaltiges Argument gegen die Verwendung von solchen, ehm, Hilfsmitteln. Bild
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es." – Bertrand Russell

"Es gibt keine Sünde außer Dummheit." – Oscar Wilde
Benutzeravatar
Soulslayer
Orakel
 
Beiträge: 1088
Registriert: 01.11.2006, 22:08
Wohnort: südlichstes Kärnten (AUT)


Zurück zu Verbesserungsvorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

  • Advertisement
cron