Muscheln

Was gibt es zu welchem Rohstoff zu sagen?

Moderatoren: Aelinor, Rati, Thorhall Tyrmarson

Muscheln

Beitragvon Taraka » 10.05.2010, 18:21

Ich war neulich an der Ostsee spazieren und habe dort ein paar schöne weiße Muscheln gefunden.Was damit machen?Man kann sie sicherlich doch verwenden.Nur wo für?

Vielleicht fällt euch was ein.

Gruß



Taraka



P.S.:Wenn jemand welche haben möchte, ich schick sie ihm gern.
Die Ruhe ist des Weisen heilig,

nur Verrückte haben´s eilig.
Taraka
Novize
 
Beiträge: 24
Registriert: 08.03.2010, 08:53
Wohnort: Großhansdorf

Advertisement

Beitragvon Istivania » 17.05.2010, 21:52

aus muscheln kann man tolle ketten machen, mit einem kleinen bohrer geht das.



nur LANGSAM bohren! wenn der kalk der muschel sehr dick ist dauert das und der bohrer wird sehr heiß! für dünnere muscheln empfehle ich so etwas wie ein dremel. bei dickeren schon große ständerbohrmaschine.



muscheln kann man auch toll für mosaike nehmen. und ja einige malen auch runen drauf :wink:
Nichts ist stärker als eine Idee deren Zeit gekommen ist.
Benutzeravatar
Istivania
Orakel
 
Beiträge: 1317
Registriert: 28.05.2006, 18:44
Wohnort: Bayern


Zurück zu Naturmaterialien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

  • Advertisement
cron