Geschlechtliche Identität, Homo, Bi und Transsexuallität

Alles was nirgends anders passt und dennoch rein muß...

Moderatoren: Aelinor, Rati, Soulslayer

Beitragvon Soulslayer » 18.10.2010, 14:52

Rati hat geschrieben:na ja, der Unterschied zwischen theoretischer Vorstellung und praktischer Erfahrung kann schon erheblichen Einfluss auf das Meinungsbild haben, deshalb war ich daran interessiert wie groß dein Erfahrungsschatz eben ist. :)

Bei der Art von Erfahrungsschatz wäre ich aber heftig vorsichtig.

Wird die lesbische Frau von ihrer bisexuellen Partnerin mit einem Mann betrogen heißts oft gleich "Den bisexullen [jo, allen natürlich :roll:] traut man am besten gar nicht!". (Mal ehrlich, ich kann das nicht mehr hören.)

Kommt ein Zeitungsbericht über einen ausländischen Einbrecher heißt's gleich "Diese kriminellen Ausländer immer!"

Na ihr wisst schon worauf ich hinaus will. Persönliche Erfahrung ist auch nur begrenzt und man kann sehr leicht die falschen Schlüsse aus ihr ziehen.
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es." – Bertrand Russell

"Es gibt keine Sünde außer Dummheit." – Oscar Wilde
Soulslayer
Orakel

Advertisement

Beitragvon Rati » 18.10.2010, 15:32

Soulslayer hat geschrieben:...Na ihr wisst schon worauf ich hinaus will. Persönliche Erfahrung ist auch nur begrenzt und man kann sehr leicht die falschen Schlüsse aus ihr ziehen.
jeep, da hast du vollkommen Recht, der Einfluss aufs Meinungsbild allerdings ist erheblich.

Wobei ich
Soulslayer hat geschrieben:...Kommt ein Zeitungsbericht über einen ausländischen Einbrecher ...
nicht als Erfahrung bezeichnen würde, war mensch ja selber nicht dabei.

ich find es übrigens auch ziemlich zumBilddas immer nur bei Ausländern dazu geschrieben wird wo sie her kommen. Von "deutscher Einbrecher" hab ich noch nie was gelesen, da steht dann immer nur Einbrecher. :evil:

Grüße Rati
"Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich"

- Einstürzende Neubauten 1996-
Rati
Quasselkopp

Vorherige

Zurück zu Quatschecke