Eine Frage an euch

Alles was nirgends anders passt und dennoch rein muß...

Moderatoren: Aelinor, Rati, Soulslayer

Eine Frage an euch

Beitragvon Rittersmann » 05.10.2010, 18:02

Ich grüße euch

und bitte euch um euer Verständnis, dass die Frage nicht ausschließlich etwas mit dem Forum hier zu tun hat. Das Grundthema ist zwar forumsnah, aber mein eigentliches Problem nicht.

Über das Thema muss ich nämlich eine Broschüre drucken und dank des Forums hab ich auch schon total viel gelernt, was ich bisher noch nicht wusste.

Doch Tips, wie man eine gute Broschüre drucken kann, gibt es hier natürlich nicht, das ist mir auch klar. Aber vielleicht bekomme ich ja welche von euch, wenn ich lieb danach frage?

Was wäre für euch wichtig, damit die Broschüre interessant wirkt? Welche Themen dürfen eurer Meinung nach auf keinen Fall fehlen?

Und in welcher Größe würdet ihr die Broschüre drucken? A4 oder lieber nur A5?

Es wäre echt total lieb von euch, wenn ihr mir hierbei helfen würdet.

Ich danke euch, Rittersmann
Rittersmann
Lehrling
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.10.2010, 20:32

Advertisement

Beitragvon Rati » 06.10.2010, 08:00

Hi Rittersmann,

Rittersmann hat geschrieben:...und bitte euch um euer Verständnis, dass die Frage nicht ausschließlich etwas mit dem Forum hier zu tun hat. Das Grundthema ist zwar forumsnah, aber mein eigentliches Problem nicht...
das ist kein Problem, wir antworten hier auf alles. :lol:



Nur, fehlen noch ein paar Infos.

zB: Runen allgemein, oder was bestimmtes?

gehts nur um die Magie oder auch um die Völker?

An welches Puplikum soll sich die Broschüre richten?



und die wichtigste Frage:

Bekommen wir die Broschüre zu sehn wenn sie fertig ist. 8)



Grüße Rati
"Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich"


- Einstürzende Neubauten 1996-
Rati
Quasselkopp
 
Beiträge: 2142
Registriert: 29.05.2006, 07:15
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Beitragvon Atropos » 06.10.2010, 14:10

Ja, wir sind nämlich ruhmsüchtig. :wink:



Es könnten noch reinpassen: Geschichtliches, Verbreitung von Runen, nordische Religion und - natürlich leider - Missbrauch von Runen. Ohne Hinweise vom Verfasser ist das aber nur geraten.
Ich erwarte nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei.

(N. Kazantzakis)
Benutzeravatar
Atropos
Provokateuse
 
Beiträge: 2255
Registriert: 07.09.2006, 16:28
Wohnort: Chemnitz

Broschüre drucken evtl. Runen?

Beitragvon Anni » 08.10.2010, 05:43

Hallo Rittersmann,



ich bin auch der Meinung dass man erstmal wissen muss für welches Publikum du die Broschüre drucken lassen möchtest. Willst du die Broschüre drucken um Runen darzustellen und zu erklären?

Willst du die Broschüre drucken um mit einem kleinen Kreis etwas daraus zu lernen oder soll es einfach Infomaterial sein?

Grundsätzlich zum Broschüre drucken finde ich solltest du sie mit Ringösen machen lassen, einfach weil sich das besser aufräumen lässt - man kann es gut einordnen in seinen Sammelordner.



In welchem Format du die Broschüre drucken lässt finde ich eher zweitrangig...



Anni :D
Anni
Lehrling
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2010, 13:19

Beitragvon Istivania » 08.10.2010, 21:28

Oder soll es nur ein Faltblatt werden?

Ich kann mich nur meinen Vorredner/innen anschließen.

Bräuchte ein bisschen mehr Informationen UMWAS es gehen soll.

Dann kann Frau auch sagen für was, wann was, notwendig ist.
Nichts ist stärker als eine Idee deren Zeit gekommen ist.
Benutzeravatar
Istivania
Orakel
 
Beiträge: 1317
Registriert: 28.05.2006, 18:44
Wohnort: Bayern


Zurück zu Quatschecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

  • Advertisement
cron