Dumme fragen die keine sind...

Alles was nirgends anders passt und dennoch rein muß...

Moderatoren: Aelinor, Rati, Soulslayer

Beitragvon Rati » 02.11.2010, 09:15

Soulslayer hat geschrieben:Und was fressen die Viecher? Blätter?..
tja, wenn du sie auf dem Dachboden gefunden hast, werden es eher keine Blätter sein. Schau doch mal ob da irgendwas liegt das fressbar erscheint.

....Und wenn meine Vermutung - Fliegenlarve - zutrifft halt mal ausschau nach ner mumifizierten Maus oder ähnlichem. Ob du das dann aber in ein Glas tuen wills.... :roll:

Grüße Rati

Soulslayer hat geschrieben:Ich werde mir wohl wirklich so ein Insekten-Forum suchen müssen ...
wenn ich problemlos mit - Bilder ins Netz stellen- klar käme würde ich es sofort für dich tun.

Du mußt ja nicht groß mit ihnen quatschen und wenn du lateinisches Hochgeschnösel um die Ohren bekommst, schreibs einfach hier rein, wenn nicht ich, dann kann auf jedenfall mein Chef so etwas in verständliche Worte übersetzen.

Grüße Rati
"Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich"

- Einstürzende Neubauten 1996-
Rati
Quasselkopp

Advertisement

Beitragvon Soulslayer » 06.11.2010, 00:17

Rati hat geschrieben:....Und wenn meine Vermutung - Fliegenlarve - zutrifft halt mal ausschau nach ner mumifizierten Maus oder ähnlichem. Ob du das dann aber in ein Glas tuen wills.... :roll:

Ewww... also eh... ich bin mir ziemlich sicher, dass unter meinem Zimmerboden so einiges an Skeletten und vielleicht auch mumifizierten Siebenschläfern herumliegt, aber eh, nein, ins Glas tun würde ich das sicher nicht. :lol: Ach du liebes Bisschen... Bild

Vielleicht wäre das Tierchen mit Extrawurst oder Kärntner Salami auch zufrieden?

Rati hat geschrieben:Du mußt ja nicht groß mit ihnen quatschen und wenn du lateinisches Hochgeschnösel um die Ohren bekommst, schreibs einfach hier rein, wenn nicht ich, dann kann auf jedenfall mein Chef so etwas in verständliche Worte übersetzen.

Das lateinische Hochgeschnösel wäre mein geringstes Problem; ich will nur nicht wissen, was ich in so einem Forum (oder auf der Suche nach einem) so alles zu sehen bekommen würde. Ehm, ja klar, Insekten ne...

Rati hat geschrieben:wenn ich problemlos mit - Bilder ins Netz stellen- klar käme würde ich es sofort für dich tun.

Du bräuchtest nur meine Beiträge zitieren. Ich hab alle Bilder hier mit Imageshack gepostet - so wie die Smilies. *guckt hoffnungsvoll*
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es." – Bertrand Russell

"Es gibt keine Sünde außer Dummheit." – Oscar Wilde
Soulslayer
Orakel

Beitragvon Rati » 08.11.2010, 14:07

Soulslayer hat geschrieben:Du bräuchtest nur meine Beiträge zitieren. Ich hab alle Bilder hier mit Imageshack gepostet - so wie die Smilies. *guckt hoffnungsvoll*
:lol: ja, ja, die fiesen Mimiktricks der Frauen :wink: . wirken sogar ohne Blickkontakt.

Ich hab grad meine Registrierung für so'n Forum abgeschickt.

Grüße Rati
"Was ist ist

Rati
Quasselkopp

Beitragvon Rati » 09.11.2010, 14:14

Tja, war leider nix mit
Soulslayer hat geschrieben:..Du bräuchtest nur meine Beiträge zitieren...
html nicht erlaubt oder was da so stand. Bilder sind aber schon erlaubt. Und wie machen wir das nu?

Grüße Rati
"Was ist ist

Rati
Quasselkopp

Beitragvon Soulslayer » 11.11.2010, 05:26

Rati hat geschrieben:Tja, war leider nix mit
Soulslayer hat geschrieben:..Du bräuchtest nur meine Beiträge zitieren...
html nicht erlaubt oder was da so stand. Bilder sind aber schon erlaubt. Und wie machen wir das nu?

Wenn nur html nicht erlaubt ist, ist es egal. Das ist BBCode, nicht HTML.

Wenn die Bilder trotzdem nicht anzeigt werden, nimmt das Forum halt beide nicht. Dann kannst du einfach die Links zu den Bildern nehmen, ohne den Code. "html nicht erlaubt" heißt nur, dass das Forum html-Codes nicht umwandelt. Der blanke Link wird trotzdem angezeigt.

Oder du gibst mir den Link zum Forum und ich mach's selbst - aber bitte nur, wenn ich dort keine Spinnen/sonstige Spinnentiere oder Schmetterlinge/Nachtfalter jeglicher Art zu sehen bekomme. Bild
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es." – Bertrand Russell

Soulslayer
Orakel

Beitragvon Rati » 11.11.2010, 09:16

eigentlich wollte ich es vermeiden eine Verknüpfung zwischen diesem und deren Forum zu erstellen, gibt es nicht irgend eine andere Möglichkeit?

Ach vergiss die Frage, das hier gefällt mir besser:

Soulslayer hat geschrieben:Oder du gibst mir den Link zum Forum und ich mach's selbst - aber bitte nur, wenn ich dort keine Spinnen/sonstige Spinnentiere oder Schmetterlinge/Nachtfalter jeglicher Art zu sehen bekomme.
:lol:

Nun denn!

So du nicht abweichest von dem Pfad den ich dir weisen werde, nicht links und nicht rechts blickest und keine andere Tür öffnest als ich dir aufgetragen, so soll dir kein Leid geschehen.

Wagest du es jedoch den Untugenden der Neugier oder der Nachlässigkeit zu frönen, so seiest zu verflucht gar schrööööckeliche Gestalten zu erblicken. :twisted: :lol:

http://www.insektenforum.com/forum/thre ... f05aae62ea
"Was ist ist

Rati
Quasselkopp

Beitragvon Soulslayer » 13.11.2010, 09:16

Nochmal editiert nach Ratis Computerunfall mit 180 km/h. :wink:

Also nochmal :lol::

Mein Besucher war ein Teppichkäfer:

http://www.insektenforum.com/forum/thre ... tid=103872

http://de.wikipedia.org/wiki/Teppichk%C3%A4fer
Zuletzt geändert von Soulslayer am 15.11.2010, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.

Soulslayer
Orakel

Beitragvon Atropos » 14.11.2010, 12:51

Schröckliche Gestalten, fürwahr! Nie und nimmer würd ich auch nur ein halbes Auge in ein Insektenforum werfen. Unter Garantie (auch wenn sie keine Insekten sind) sind da auch Spinnen dabei. Deswegen hab ich mich auch gewundert, Soul, dass du so hartnäckig an dem Käfer dran geblieben bist. Das ist zu gefährlich nah dran an den Schreckensgestalten. :shock:
Ich erwarte nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei.

(N. Kazantzakis)
Atropos
Provokateuse

Beitragvon JeSa » 14.11.2010, 13:39

ich sehe mir grade deinen beitrag mit des rätsels lösung an und dachte an unseren frettchenkäfig. wir wohnen nah am wald und im sommer (hast du ja auch geschrieben wenns warm ist ) sind im käfig immer kleine schwarze käfer. habe aber irgendwie nie die lust verspürt sie zu fotografieren oder nachzuforschen. wollte sie nur weg haben da ich nicht möchte das die im käfig oder so larven rumkrabbeln haben... naja aber wie ich mir grade diesen oberbegriff Dermestidae in google eigebe sehe ich meine kleinen schwarzen "freunde" auf meinem bildschirm... nun hab ich zumindest einen namen für die kleinen krabbeltierchen.. Danke ;)
Bild
JeSa
Barde

Beitragvon Soulslayer » 15.11.2010, 10:05

Atropos hat geschrieben:Unter Garantie (auch wenn sie keine Insekten sind) sind da auch Spinnen dabei.

Ja, sie sind dabei. Bild Naja was soll's; ich hab's überlebt. :lol:

Atropos hat geschrieben:Deswegen hab ich mich auch gewundert, Soul, dass du so hartnäckig an dem Käfer dran geblieben bist. Das ist zu gefährlich nah dran an den Schreckensgestalten. :shock:

Die Neugier hatte mich an der Gurgel gepackt. :lol:

JeSa hat geschrieben:ich sehe mir grade deinen beitrag mit des rätsels lösung an und dachte an unseren frettchenkäfig.

Wir hatten mal ein Albino-Frettchen. Es ist mal aus dem Käfig im Wohnzimmer entwischt und ist im Haus rumgelaufen - Mensch, bis mein Vater das wieder eingefangen hatte. Ein anderes Mal hat es sogar meine Mutter gebissen. Sonst war's aber ganz süß. :)

Soulslayer
Orakel

Beitragvon JeSa » 15.11.2010, 15:03

oh... eins das beisst?

neee,.. unsere sind alle ganz lieb und ziemlich zahm.. naja und im einfangen sind wir auch mittlerweile geübt ;)

einer unserer 4 ist auch ein albino,.. (ist auch irgendwie der liebste von allen,...)
Bild
JeSa
Barde

Beitragvon Rati » 15.11.2010, 15:59

Soulslayer hat geschrieben:
Rati hat geschrieben:eigentlich wollte ich es vermeiden eine Verknüpfung zwischen diesem und deren Forum zu erstellen,

Warum denn das?
:lol: uhh, du weist doch ich fürchte mich vor dem bösen Internetbiest genau so wie du vor Spinnen. :twisted:

Eine weitere Verknüpfung von mir ausgeführt, ist ein weitere Faden im Internet der zu mir zurück führt. 8)

Also, Danke fürs weiter bemühen und sorry fürs wegeditieren deines Beitrages.

Grüße Rati
"Was ist ist

Rati
Quasselkopp

Beitragvon Soulslayer » 15.11.2010, 16:35

Rati hat geschrieben:Also, Danke fürs weiter bemühen und sorry fürs wegeditieren deines Beitrages.

Rati du Computer-Rambo! :shock: :lol:

Shit happens... hab das Wesentliche wieder reineditiert. :lol:

Soulslayer
Orakel

Beitragvon Rati » 17.11.2010, 14:44

Soulslayer hat geschrieben:...Rati du Computer-Rambo! :shock: :lol:
:oops: Bild Bild
"Was ist ist

Rati
Quasselkopp

Beitragvon Soulslayer » 07.12.2010, 18:40

Ich bin zweisprachig aufgewachsen: Meine Muttersprache ist zwar Slowenisch, ich habe aber von klein auf auch Deutsch gelernt und kann sowohl Deutsch als auch Englisch besser als Slowenisch (ich hab's zwar auch formal gelernt, aber zu Hause sprechen wir nur einen slowenischen Dialekt). Slowenisch ist sowohl meine Mutter- als auch meine Erstsprache, aber Deutsch ist für mich auf gar keinen Fall eine Fremdsprache oder Zweitsprache. Wie in aller Götter Namen soll ich also Deutsch in meinem Lebenslauf nennen?

Soulslayer
Orakel

Beitragvon Istivania » 07.12.2010, 19:36

Hm Nenn Slowenisch und Deutsch als Muttersprache gleichberechtigt. Du hast beides gelernt. Würde bei Slowenisch jedoch sagen nur in Wort und nicht in Schrift. Es sei den du kannst es auch Schreiben.
Nichts ist stärker als eine Idee deren Zeit gekommen ist.
Istivania
Orakel

Beitragvon Soulslayer » 07.12.2010, 19:46

Soweit ich weiß kann man doch nur eine Muttersprache haben? Hab ich zumindest mal irgendwo gelesen.

Ja, natürlich kann ich's auch in Schrift. Ich hab's ja gelernt. Ich kann's eben nur nicht so gut wie Deutsch oder Englisch.

Soulslayer
Orakel

Beitragvon Istivania » 07.12.2010, 22:37

@soulslayer blöde frage sind beide Elternteile Slowenisch? Ich kenne es von einer Bekannten Vater Deutscher Mutter andere Nationalität so kann sie beide Sprachen angeben.

Im Zweifelsfall Deutsch als erste Sprache angeben und Slowenisch als zweite Sprache angeben und dazu angeben sehr gut in Wort und Schrift.
Nichts ist stärker als eine Idee deren Zeit gekommen ist.
Istivania
Orakel

Beitragvon Soulslayer » 08.12.2010, 19:33

Istivania hat geschrieben:@soulslayer blöde frage sind beide Elternteile Slowenisch? Ich kenne es von einer Bekannten Vater Deutscher Mutter andere Nationalität so kann sie beide Sprachen angeben.

Meine ganze Familie besteht aus Kärntner Slowenen; meine Eltern sind beide schon zweisprachig aufgewachsen (mit Slowenisch als Muttersprache und Deutsch hauptsächlich später in der Schule dazugelernt). Meine Großmutter (mütterlicherseits) ist Slowenin; ist erst hergezogen als sie meinen Großvater geheiratet hat. Mein Großvater (väterlicherseits; ist schon lange tot) konnte kaum Deutsch; er ist glaube ich aber schon in Kärnten geboren worden.

Istivania hat geschrieben:Im Zweifelsfall Deutsch als erste Sprache angeben und Slowenisch als zweite Sprache angeben und dazu angeben sehr gut in Wort und Schrift.

Hm, ja, so ähnlich könnte das tatsächlich funktionieren.

Danke! :)

Soulslayer
Orakel

Beitragvon Soulslayer » 05.01.2011, 06:38

Atropos hat geschrieben:[...] und wir wohnen zur Miete, weil wir keine Lust hatten, uns zu verschulden.

Ist das auf Dauer nicht teurer oder wie ist das?

Soulslayer
Orakel

Beitragvon Rati » 05.01.2011, 10:30

Miete oder Hausbesitz kommt finanziel schon irgendwie gleich raus.

Ich zahle jetzt zB monatlich für's Haus was ich früher als Komplettmiete bezahlt habe. Dazu kommen dann noch die Nebenkosten und alles was sonst noch so an Instandhaltung anfällt.

Also deutlich mehr als die Miete.

Dafür zahl ich aber (in ca. 20 Jaher) wenn alle Kredite getilgt sind deutlich weniger. Was nun günstiger ist kannst du selber ausrechnen.

Vorteil Besitz: ich kann (relativ betrachtet) machen was ich will.

Vorteil Miete: wenn was kaputt geht, muß sich ein anderer drum kümmern.

Grüße Rati
"Was ist ist

Rati
Quasselkopp

Beitragvon Atropos » 05.01.2011, 20:14

Im Endeffekt wird Miete wohl teurer, es sei denn man hat ein altes Haus in das man viel investieren muss oder die Handwerker haben beim Bau so getankt, dass das Haus auf dem falschen Grundstück steht. Der Grund bei uns war, dass wir nicht bis zum St. Nimmerleinstag Geiseln einer Bank sein wollten. Und wenn dann abgezahlt ist und man im Alter verkaufen will, nimmt es keiner. Nä nä.
Ich erwarte nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei.

(N. Kazantzakis)
Atropos
Provokateuse

Vorherige

Zurück zu Quatschecke